2017 in Zürich ursprünglich als Netzwerk von und für Musikerinnen und Musiker gegründet, richten sich unsere Angebote heute an Kunstschaffende aus allen möglichen Kunstsparten wie etwa Film, Fotografie, Grafik- und Kommunikationsdesign, bildende Kunst, Sprechkunst, Schauspiel und Tanz.

Team

Jonathan
Schmidt

Daniela
Hogger

Tamara
Boppart

Julia
Buch

Daniel
Gut

Hanna
Löffler

Charly
Beat

Simon
Taglauer

Werte

Wir stehen morgens auf, weil wir ansprechende und hoffnungsvolle Kunst sehen und fördern wollen. Wir nehmen gerne Weg unter die Füße und Schweiß in Kauf, um Menschen mit dem Faktor Gott in der Kunst vertraut zu machen. Weshalb? Weil wir ein Movement sein wollen, das gleichwohl für die Popkultur und Kirchen relevant ist und so für viele Menschen zu einem persönlichen Gewinn wird. Und so ticken wir:

Wer sich mit uns befasst, kommt nicht darum herum, sich auch mit Gott zu befassen. Er schwingt mit – in unseren Ideen für neue Initiativen, in unserer Motivation, Menschen zusammenzubringen und in unserem Anliegen, großartige Kunst zu fördern.

Wir sind eine Community ohne Berührungsängste. Unser Horizont ist weit und unser Denken großzügig in Bezug auf unterschiedliche Kunstrichtungen, Haltungen und Ansichten. So bauen wir Brücken zwischen Kultur und Kirche, Gesellschaft und christlicher Spiritualität.

Konkurrenzkampf gibt’s genug. Wir kämpfen ihn nicht. Stattdessen feiern wir – den Erfolg anderer und die Magie, die in der Luft liegt, wenn wir zusammenarbeiten. Vor allem aber feiern wir eines: Wenn die einzigartige, authentische Kreativität eines Individuums zum Ausdruck kommt.

Kunst ist nicht das Einzige im Leben. Sie ist uns wichtig, der Mensch dahinter jedoch das Wichtigste. Deshalb begegnen wir uns auf Augenhöhe und fördern einen Umgang, der von Wertschätzung und Anerkennung geprägt ist. Because we’re humans after all.

Popkultur fasziniert uns. Weil sie Trends hervorbringt, das aktuelle Leben abbildet und sich rasend schnell entwickelt. Wir lieben das Neue, setzen schnell um und glauben an die Zukunft. Ohne dabei jemals zu vergessen, welche Schätze die Kunst in der Vergangenheit hervorgebracht hat.

In einer Welt, die immer vielschichtiger und anspruchsvoller wird, bleiben wir optimistisch. Wir erkennen die Komplexität des Lebens an und lassen die unterschiedlichen Emotionen des Alltags zu. Dennoch bleiben unser Grundtenor fröhlich, unsere Haltung hoffnungsvoll, unsere Vibes positiv!

Kunst ist unsere Sprache. Sie kommt zum Ausdruck in der Art und Weise, wie wir an Dinge herangehen und sie umsetzen. Was wir tun, darf verrückt, verschwenderisch, anders sein. Wenn es nur diesem Ziel dient: Den Blick auf das Schöne und Gute im Leben zu richten.

Friend Of The Brand

Als wachsende Bewegung in der populären Kunst haben wir das Privileg, verschiedensten Menschen begegnen und mit ihnen zusammenarbeiten zu dürfen. Central Arts kennt keine Mitgliedschaft. Unsere Stärke jedoch ist unser Netzwerk. Wir sind kein exklusiver Club, sondern eine lose verbundene und offene Community von Kreativen, die spannende Persönlichkeiten und Kontakte garantiert.

Hier ist eine unvollständige Liste von Menschen, mit denen sich unsere Wege bereits gekreuzt haben – und hoffentlich immer wieder kreuzen werden. Wir nennen sie liebevoll «Friend Of The Brand».